Wittmute Malik

Holzweg 7
38302 Wolfenbüttel – Atzum

34

Wittmute Malik

Wittmute Malik ist eine Konzeptions-Künstlerin der konkreten Kunst. Feine Zahlenkompositionen und wohldurchdachte, metaphorische Anordnungen bestimmen ihre Monotypien und Zeichnungen mit Fingerspitzen. Die Techniken der Darstellung haben Wittmute Malik schon immer besonders interessiert. Installative Anordnungen und kontextuelle Zusammenhänge geben noch einen weiteren Sinnzusammenhang. 


Vita

Schulzeit in Hamburg, Staatlich anerkannte Schauspielerin, Hamburg, 1983 Dipl. Design, Fachhochschule Dortmund, 1988 Dipl. Bildende Künste, HBK Braunschweig, 1987 1. Preis, Wettbewerb Mahnmal Obernheide für die Opfer des Nationalsozialismus, Stuhr, 1988 Übergabe des Mahnmal Obernheide an die Öffentlichkeit, Stuhr, 1989 Arbeitsstipendium des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, Hannover, seit 1988 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen u.a. in den Städten Berlin, Hamburg, Weida, Braunschweig, Bevern, Goslar, Wolfenbüttel, Linz (Österreich), Kranj (Slowenien), Stuhr, Kaunas (Litauen), Ystad (Schweden), Cadaqués (Spanien), Ahrenshoop, Greifswald, Hannover, Sofia (Bulgarien)

 

Hinkommen

Wittmute Malik wird für das Wochenende von Kunst… hier und jetzt Gast bei Bärbel Moré sein.

Das Atelier ist über die Strecke BS-WF zu erreichen. In Wolfenbüttel an der 2. Ampel links in die Salzdahlumer Str. Richtung Ostfalia, geradeaus bis Atzum, nach dem Ortsschild sofort links, geradeaus bis zum Feld, 2. Haus rechts. Oder mit dem Bus 420 von Braunschweig nach Wolfenbüttel, Haltestelle Br. Herzogstraße, dort umsteigen in den Bus 791 nach Atzum, Haltestelle Lindenstraße (stündlich). 

Führung: N

Silhouetten – Bäume, 2014 Zeichnung auf Papier, 20,8 x 29,5 cm